Landeswettbewerb 2021

Landeswettbewerb 2021

Am 20.11.2021 fand in Kelkheim die Preisverleihung zum Landeswettbewerb der Kleingärtner von Hessen statt.

Aller 4 Jahre wird in Hessen vom Landesverband der Kleingärtner ein Landeswettbewerb zu den schönsten Kleingärtnervereinen in Hessen durchgeführt. 2021 stand der Wettbewerb unter dem Motto „Stadtgrün trifft Ernteglück“.

Die Bewertungskommission, der auch unser Fachberater beim Landesverband Dieter Hoffmann angehörte, hat in den Sommermonaten die Bewertung der verschiedenen Kleingärtnervereine, die sich dem Wettbewerb gestellt haben bereist.

Schon in 2017 hat sich der Kleingärtnerverein Oberursel e.V. der Herausforderung gestellt und einen hervorragenden 3.Platz belegt. Gespannt sind Yvonne Gothan, Kathleen Wandrach, Torsten Herbert und der 1.Vorsitzende Hans-Peter Wandrach als Vertreter des Kleingärtnervereins von Oberursel zur Preisverleihung gefahren.

Nach der feierlichen Eröffnung zur Preisverleihung wurde mit der Überreichung von 8 Anerkennungsurkunden begonnen. Ausgelobt wurden weiterhin drei 3.Plätze, zwei 2.Plätze und ein 1.Platz.

Nach der Vergabe der Anerkennungsurkunden wurden die 3.Plätze ausgezeichnet, und der Kleingärtnerverein Oberursel belegte auch diesmal einen 3.Platz und konnte somit die Platzierung von 2017 verteidigen.

Ich möchte mich bei allen Mitgliedern und Sponsoren die dem Vorstand bei diesem Projekt hilfreich zur Seite gestanden haben recht herzlich bedanken.

Hans-Peter Wandrach

1.Vorsitzender